Achim Achilles

Achim Achilles (Jahrgang 1964) ist ein deutscher Hobby-Läufer und Kolumnist, der seit vielen Jahren eine Kolumne bei Spiegel Online über die Höhen und Tiefen, über Freud und Leid der Läufer schreibt. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der Journalist Hajo Schumacher. Unter dem Titel „Achilles‘ Verse“ erscheinen dort regelmäßig Laufberichte und kleine Anekdoten, wie sie jeder Hobby-Jogger kennt. Besondere Feindschaft hegt Achilles gegenüber Walkern und andere „Pseudosportlern“, wie auch in seinen Büchern nachzulesen ist.

Sieben Bücher hat Schumacher unter dem Pseudonym Achim Achilles bislang veröffentlicht, angefangen 2006 mit „Achilles' Verse: Mein Leben als Läufer“. Es folgten u.a. „Der Achilles Laufkalender“, „Der Lauf-Gourmet“ und das „Walker-Hasser-Manifest“.

Unsere Buchtipps - Diese Bücher von Achim Achilles empfehlen wir Ihnen:

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.

Top-Thema

Die besten Diät-Ratgeber

Trotz aller Anstrengungen bleibt die Traumfigur oft nur ein Traum. Zahllose Diät-Ratgeber versprechen wahre Wunder, wirken aber nicht. Wir haben einige Konzepte verglichen und zeigen, was wirklich hilft.

Hier erfahren Sie, mit welchen Diät-Ratgebern das Abnehmen gelingt.