Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andre Agassi

Der US-Amerikaner Andre Agassi (Jahrgang 1970) gilt als einer der besten Tennisspieler aller Zeiten. Als einem von nur sechs Spielern in der Geschichte des Tennis gelang es ihm, alle vier Grand-Slam-Turniere im Verlauf seiner Karriere mindestens einmal zu gewinnen. Zum Tennis kam Agassi durch seinen Vater, einen iranischen Boxchampion, der ihn auch in die berühmt-berüchtigte Kader-Schule von Nick Bollettieri schickte. Dort entwickelte Agassi sich zu dem Rebellen, als der er in der Tenniswelt bekannt wurde. Der Durchbruch gelang ihm im Alter von 21 Jahren bei den French Open. Es folgten insgesamt 8 Grand-Slam-Titel, inklusive eines Wimbledon-Sieges und 60 weitere Titel. 2006 beendete Agassi seine Karriere. Drei Jahre später erschien seine Autobiographie „Open“, in der er sich unter Anderem zu seinem Drogenmissbrauch äußerte und einen Schatten über die heile Welt des Tennissports warf.

Top-Thema

Hat der Duden endgültig ausgedient?

Vierzig Jahre lang galt der Duden als Maßgabe für die amtliche deutsche Rechtschreibung. Seit der Rechtschreibreform macht eigentlich jeder, was er will. Die Leittragenden sind in erster Linie die Schüler. Ein Appell für etwas mehr Verbindlichkeit.

Wie sollen Kinder ohne Duden richtig schreiben lernen?

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.