Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Liaquat Ahamed

Nach seinem Studium an der University of Cambridge war Liaquat Ahamed lange Zeit Mitarbeiter der Weltbank. Inzwischen ist er seit 25 Jahren als Investmentberater tätig, wobei er sich aktuell auf das Thema Hegde-Fonds spezialisiert hat. Für sein Buch „Die Herren des Geldes“ (2009) erhielt Ahamed den Pulitzer Preis für Geschichte, sowie 2010 den Financial History Book of the Year und die Arthur Ross Book Award Gold Medal. Das Time Magazine und die New York Times bezeichneten die Sammlung der Porträts der vier großen Notenbänker der Großen Depression als das beste Buch des Jahres.

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.

Top-Thema

Die WAS IST WAS-Bücher im 21. Jahrhundert

Mehr als 30 Jahren lang begleiteten die Bücher von WAS IST WAS Kinder und Jugendliche und beantworteten ihre Fragen. Dann kam das Internet und das Konzept von WAS IST WAS musste an das neue Zeitalter angepasst werden. Das hat gut geklappt.

Kinder lieben die Reihe Was ist was - auch heute noch.