Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Kelly Armstrong

Kelly Armstrong (Jahrgang 1968) ist eine kanadische Fantasy-Autorin, deren Serie „Women of the Otherworld“ ein großer Erfolg war. Armstrong studierte an der University of Western Ontario Psychologie und begann anschließend ein Informatikstudium, das sie jedoch abbrach, um sich der Schriftstellerei widmen zu können. 2001 erschien ihre erste Geschichte „Bitten“, der Auftakt ihrer „Women of the Oterworld“- Serie, die inzwischen sieben Bücher und zahlreiche Kurzgeschichten umfasst. Der große Erfolg dieser Bücher erlaubte ihr eine hauptberufliche Tätigkeit als Schriftstellerin. 2010 erschien in Deutschland der erste Band ihrer „Die dunklen Mächte“- Reihe: „Schattenstunde“ um die junge Chloe, die über übermenschliche Kräfte verfügt. In Kürze folgt der zweite Band, „Seelennacht“.

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Jakobsweg: Gute Bücher für Ihre Pilgerfahrt

Seit Hape Kerkeling dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefolgt ist und in „Ich bin dann mal weg“ darüber berichtet hat, erlebt das Pilgern in Deutschland eine neue Blütezeit. Wir haben uns den Trend angesehen und Buchtipps für Sie zusammengestellt.

Mit diesen Büchern bereiten Sie sich auf den Jakobsweg vor.