Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Brett Atkinson

Brett Atkinson ist ein Reisebuchautor aus Neuseeland, der seit vielen Jahren für den Lonely Planet-Verlag Reiseführer verfasst. So hat er neben Zentral- und Osteuropa auch den Mittleren Osten, Südostasien und natürlich sein eigenes Heimatland bereist und bislang 15 Reiseführer im LP-Verlag veröffentlicht. Hinzu kamen zahlreiche Artikel und Reisereportagen für diverse Magazine, Zeitungen und Verlage. 2010 erschien Atkinsons Neuseeland-Reiseführer, den er gemeinsam mit Charles Rawlings-Way und Sarah Bennett verfasst hat.

Top-Thema

Die Wiederentdeckung der Gedichte

Zu viele Menschen denken bei Gedichten an staubtrockene Analysen im Deutschunterricht. Für sie haben Gedichte ihren Zauber verloren. Doch wer sich aus Freude am Spiel mit den Worten mit Gedichten beschäftigt, wird überrascht sein.

Gedichte erlauben es uns, durch die Brille eines anderen die Welt zu erblicken.

Top-Thema

Mit Literaturepochen die Welt verstehen

Wenn in der Schule die verschiedenen Literaturepochen durchgesprochen werden, fragt man sich, warum man das alles überhaupt wissen soll. Doch Literaturepochen verraten uns viel über die Vergangenheit – und über die Gegenwart.

Erfahren Sie, was wir aus den Literaturepochen lernen können.