Hans-Joachim Aubert

Hans-Joachim Aubert (Jahrgang 1942) beherrscht sowohl das Wort als auch das Bild so meisterlich, dass sich niemand der Magie seiner Reiseführer entziehen kann. Schon früh waren die Worte Fotografie und Fernweh für ihn eng miteinander verknüpft. Die Sehnsucht nach fernen Landen packte ihn endgültig, als er 30 Jahre alt war. Damals reiste er auf spektakuläre Weise auf dem Landweg nach Sri Lanka. Der vorrangige Zweck dieser Reise war es zwar, Stoff für seine Dissertation zu sammeln, doch gleichzeitig wollte Hans-Joachim Aubert Bilder für seinen ersten Bildband zusammentragen. Von da an war Auberts Abenteuerlust nicht mehr zu bremsen. 2 Jahre lang war er auf der Panamericana von Alaska nach Feuerland unterwegs; später bereiste er zum ersten Mal den Himalaya, der es ihm bis heute angetan hat. Seine Fotografien und Bildbände mit Motiven aus aller Welt haben inzwischen mehrere Preise erhalten. Und noch immer treibt es Hans-Joachim Aubert hinaus in die weite Welt, wo er Momente einfängt und Kulturen begegnet, von denen viele von uns nur träumen können. Die Erkenntnisse aus seinen zahlreichen Indien-Reisen hat Aubert in seinem Reiseführer für Indien verarbeitet. Der DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Indien ist eine Liebeserklärung an den Norden Indiens, an den Himalaya, an Rajasthan, an den Ganges und an alles, was dieses Land so besonders macht. Dass der Reiseführer wunderschön bebildert ist, muss gar nicht extra erwähnt werden. Das liegt auf der Hand, wenn sich Hans-Joachim Aubert aufmacht, die Welt zu erkunden. Ein wahrer Augenschmaus!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.

Top-Thema

So finden Sie den perfekten Reiseführer

Mit dem richtigen Reiseführer wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel und jeder Tag ein echtes Erlebnis. Doch wie findet man in der riesigen Auswahl von Reiseführern das Buch, das den perfekten Urlaub verspricht? Wir haben die wichtigsten Kriterien zusammengestellt und stellen bedeutende Reiseverlage vor.

Mit dem richtigen Reiseführer kommen Sie Land und Leuten nah.