Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Maximilian Buddenbohm

Maximilian Buddenbohm (Jahrgang 1966) ist ein deutscher Buchautor der mit humorvollen Büchern wie „Zwei, drei vier – wie ich eine Familie wurde“, „Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein“ und „Das Rosinenbrötchen oder Es ist alles nur eine Phase“ bekannt wurde. Buddenbohm wuchs in Travemünde an der Ostsee auf und erlebte diese Kindheit zwischen Rentnern und Strandkörben als regelrechte Vorhölle. Kaum dass er alt genug war, zog er zum Studium nach Hamburg, wo er bis heute lebt. Seit seinem Abschluss im Fach Bibliothekswesen arbeitet Maximilian Buddenbohm als Controller und Autor und leitet mit seiner Frau eine eigene Internetagentur. Seit vielen Jahren schreibt er den Blog „Herzdamengeschichten“ und ist mit seinen humorvollen Schilderungen schon einem breiten Publikum bekannt geworden. Sein erstes Buch „Zwei, drei, vier: Wie ich eine Familie wurde“ erschien 2010. Es folgte sein Buch „Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein“ (2011), in dem Maximilian Buddenbohm seine Kindheit an der Ostsee in Travemünde schildert.

Top-Thema

Vormärz – ein Sturm kommt auf über Europa

Der Vormärz war das Grollen des aufkommenden Sturms in Europa. Unter dem Einfluss von Wiener Kongress und Karlsbader Beschlüssen entwickelte sich eine literarische Strömung, die 1848 im Ausbruch der Märzrevolution ihr fulminantes Ende fand.

Der Vormärz kündigte die blutige Revolution von 1848 an.

Top-Thema

Die Erben der Romantik – Literatur des Magischen

Die Romantik in der Literatur erlaubte es dem Leser, sich aus dem Grau der alltäglichen Welt hinfort zu träumen und nach dem Magischen zu suchen, das uns ständig ungesehen umgibt. Die Romantiker wollten mehr vom Leben – so wie viele Leser heute auch. Die Renaissance der Romantik.

Was verbirgt sich hinter der Symbolik der Romantik in der Literatur?