Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andrea Bajan

Andrea Bajani (Jahrgang 1975) ist ein römischer Autor aus Turin, der mit dem berührenden, leisen Roman „Lorenzos Reise“ berühmt geworden ist. Auch sein zweiter Roman „Liebe und andere Versprechen“, schlägt leise Töne an und taucht tief in das Seelenleben seiner Figuren ab. Bajani wurde in Rom geboren und arbeitete in Turin als Journalist und Buchautor. Sein erster Roman, „Mit herzlichen Grüßen“, erschien 2005 und veranlasste Andrea Bajani dazu, sich als Autor selbstständig zu machen. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit arbeitete Bajani auch als Autor für Theater und Radio und als Redakteur für diverse Zeitungen. Sein zweiter Roman, „Lorenzos Reise“ brachte Andrea Bajani 2008 viele Auszeichnungen ein. 2011 wurde er außerdem mit dem renommierten Premio Bagutta ausgezeichnet. In jenem Jahr erschien sein dritter Roman: „Liebe und andere Versprechen“, ein sehr einfühlsames Buch über all die Dinge, die Menschen einander verschweigen.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.

Top-Thema

Nachkriegsliteratur – Schreiben in Schutt und Asche

Die Nachkriegsliteratur war tief gespalten. Kein Wunder: Wie sollte man auch schreiben, wenn die Welt in Schutt und Asche lag? Die Autoren der Nachkriegszeit fanden ihren eigenen Weg der Aufarbeitung. Lesen Sie mehr.

Die Nachkriegsliteratur trägt den Beinamen Trümmerliteratur nicht umsonst.