Andrea Bajan

Andrea Bajani (Jahrgang 1975) ist ein römischer Autor aus Turin, der mit dem berührenden, leisen Roman „Lorenzos Reise“ berühmt geworden ist. Auch sein zweiter Roman „Liebe und andere Versprechen“, schlägt leise Töne an und taucht tief in das Seelenleben seiner Figuren ab. Bajani wurde in Rom geboren und arbeitete in Turin als Journalist und Buchautor. Sein erster Roman, „Mit herzlichen Grüßen“, erschien 2005 und veranlasste Andrea Bajani dazu, sich als Autor selbstständig zu machen. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit arbeitete Bajani auch als Autor für Theater und Radio und als Redakteur für diverse Zeitungen. Sein zweiter Roman, „Lorenzos Reise“ brachte Andrea Bajani 2008 viele Auszeichnungen ein. 2011 wurde er außerdem mit dem renommierten Premio Bagutta ausgezeichnet. In jenem Jahr erschien sein dritter Roman: „Liebe und andere Versprechen“, ein sehr einfühlsames Buch über all die Dinge, die Menschen einander verschweigen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer