Mark Beales

Mark Beales hatte in England eigentlich alles, was man sich wünschen konnte: Nach seinem Journalistik-Studium verbrachte er 13 aufregende Jahre damit, Prominente und Politiker zu interviewen und begegnete dabei so spannenden Persönlichkeiten, wie George Lukas und Sir Christopher Lee. Anschließend übernahm er die Funktion des Herausgebers für den Harwich Standard und verhalf der Zeitung zu ihrer größten Auflage in ihrer 125-jährigen Geschichte. Für seine Artikel und seine journalistische Arbeit wurde Mark Beales mehrfach ausgezeichnet. Doch all das tauschte er nur zu bereitwillig ein, um sich seinen Traum vom Reisen zu erfüllen. Mit dem Rucksack bereiste er beinahe 40 Länder überall auf der Welt und ließ sich schließlich in Thailand nieder. Dort ist Mark Beales heute Fachbereichsleiter für Englisch an einer internationalen Schule in der Nähe von Bangkok. Wenn Beales nicht unterrichtet, reist er noch immer durch die Weltgeschichte und schreibt an Reiseführern mit. In seinem Portfolio finden sich zahlreiche Reiseführer für Lonely Planet, Insight Guides und verschiedene Reise-Websites. Der Lonely Planet Reiseführer Thailand, den Mark Beales gemeinsam mit China Williams und Tim Bewer geschrieben hat, gilt unter Südostasien-Fans als Pflichtlektüre. Vor allem zur Vorbereitung von Individualreisen in das exotische Land eignet er sich hervorragend. Beales schreibt übrigens nicht nur sehr mitreißende Reiseberichte, er fotografiert auch leidenschaftlich gern. In seinen Bildern kommt er der faszinierenden Andersartigkeit Asiens kunstvoll auf die Spur.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Verlorenes Paradies: Reiseführer für Thailand

Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.

Die Reiseführer für Thailand vermitteln ein paradiesisches Bild.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.