Dominik Behringer

Dominik Behringer macht mit seinen Rezepten Lust auf die ayurvedische Küche. (c) Narayana-Verlag KandernDominik Behringer kam über die verschiedenen Ernährungslehren zum Ayurveda und in das Ayurveda Kurzentrum Triguna von Alexander Pollozek. Mit seinem gastronomischen Hintergrundwissen trägt Behringer mit köstlichen Rezepten dazu bei, Menschen zu gesunder, ayurvedischer Ernährung zu inspirieren. Privat kocht Dominik Behringer schon seit mehr als 10 Jahren nach der Ayurveda-Küche, mit der er erstmals während eines Studienaufenthalts in indischen Klöstern in Kontakt kam. Inzwischen hat er diese private Leidenschaft zum Beruf gemacht und kocht heute nach dem Motto: entweder vernünftig oder gar nicht mehr kochen. Im Ayurveda Kurzentrum von Alexander Pollozek hat Behringer nun die Möglichkeit gefunden, seiner Überzeugung entsprechend tätig zu werden. Seine Rezeptkreationen begeistern für die ayurvedische Küche und zeigen, dass eine Ernährungsumstellung nichts mit Verzicht zu tun haben muss, sondern dass sie auch einfach mehr Genuss bedeuten kann. Um diese Botschaft noch mehr Menschen zu vermitteln haben Pollozek und Behringer gemeinsam ein Buch veröffentlich: „Die zeitlose Ayurveda-Küche“. Neben einem 200-seitigen Theorie-Teil über die Hintergründe und Zusammenhänge des Ayurveda enthält das Kochbuch auch einen 150-seitigen Rezept-Teil, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Das ist vor allem den frischen Ideen und ungewöhnlichen Kreationen von Dominik Behringer zu verdanken.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie sich das Kochbuch prigital neu erfindet

Das Kochbuch geht mit der Zeit und hat sich prigital neu erfunden. Kreativ, individuell und gesund wie nie zuvor schlagen die Kochbücher heute eine Brücke in die digitale Welt, wo sie stetig ergänzt werden. Erfahren Sie mehr.

Das Kochbuch schafft den Sprung in die moderne Küche.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.