Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Christoph Biermann

Christoph Biermann (Jahrgang 1960) gilt als einer der größten Fußballexperten Deutschlands. Seit 2004 berichtet der freie Journalist aus Köln für den „Spiegel“ über alle Fußball relevanten Themen. Außerdem ist er als Kolumnist für das Fußball-Magazin „11 Freunde“ tätig. 2010 übernahm er nun die Leitung der Berliner Redaktion und damit die Chefredaktion des Magazins. Neben seiner tagesaktuellen Arbeit verfasste Biermann bereits mehrere Sachbücher zum Thema Fußball, so z.B. 2004 „Meine Tage als Spitzenreiter“, 2006 „Fast alles über Fußball“ und zuletzt 2010 „Die Fußball-Matrix“, ein Buch, in dem er mit den alten Halbwahrheiten über den Fußball aufräumt und endlich handfeste Fakten dafür liefert, was das perfekte Spiel ausmacht.

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken, haben wir zusammengestellt.

Island-Romane spiegeln die besondere Vielfalt der Insel wieder.

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.