Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Tim Binding

Tim Binding (Jahrgang 1947) ist ein englischer Lektor und Krimiautor, der mit seinen „absurden Kriminalkomödien“ (Deutschlandradio) „Cliffhanger“ und „Fischnapping“ für Aufsehen sorgte. Binding arbeitete lange im Londoner Verlagsleben und ist bis heute als Lektor bei Simon & Schuster in London beschäftigt. Dem Schreiben wandte er sich erst viel später zu und veröffentlichte eine Reihe von Romanen und ein Kinderbuch. Den Durchbruch schaffte Tim Binding mit den schrägen Krimi-Komödien „Cliffhanger“ und „Fischnapping“ über einen absurden Mordfall in einem südenglischen Küstenstädtchen.

Top-Thema

Indonesiens Literatur: exotische Vieldeutigkeit

Indonesien ist das Gastland der Frankfurter Buchmesse 2015. Für uns Grund genug, uns Indonesiens Literatur genauer anzusehen. Dabei haben wir viel Spannendes und Wissenswertes erfahren, was wir hier gerne mit Ihnen teilen möchten.

Erkunden Sie Indonesien und seine Literatur.

Top-Thema

Hat der Duden endgültig ausgedient?

Vierzig Jahre lang galt der Duden als Maßgabe für die amtliche deutsche Rechtschreibung. Seit der Rechtschreibreform macht eigentlich jeder, was er will. Die Leittragenden sind in erster Linie die Schüler. Ein Appell für etwas mehr Verbindlichkeit.

Wie sollen Kinder ohne Duden richtig schreiben lernen?