Christian Blees

Christian Blees (Jahrgang 1964) ist ein freier Journalist aus dem Westerwald, der sich selbst als “freien Funkschreiber“ bezeichnet, da er hauptsächlich als Rundfunk-Autor tätig ist. Ab 1985 studierte Blees an der Freien Universität Berlin Publizistik, Politik und Theaterwissenschaften. Seinen Abschluss machte er dort 1992. Seitdem ist er als freier Journalist und Autor tätig und schrieb lange Zeit für mehrere Print-Medien, darunter Stiftung Warentest, Frankfurter Rundschau, FAZ, Der Tagesspiegel und Die Zeit. Seit Ende der 90er Jahre liegt sein Schwerpunkt jedoch auf der Hörfunk-Arbeit. Mehrere seiner Hörfunk-Features sind bereits auf CD veröffentlicht worden, so zum Beispiel die Biographie über Barack Obama, in der er 2008, gemeinsam mit Christoph von Marschall, den damaligen Präsidentschaftskandidaten vorstellte. Blees schreibt außerdem Beiträge und Rezensionen für die Zeitschrift „HÖRBÜCHER“.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer