Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen (1954) ist ein erfolgreicher deutscher Musiker, Songwriter und Produzent, der mit der Band „Modern Talking“ berühmt wurde, nach deren Auflösung aber auf Solopfaden eine erfolgreiche Medienkarriere aufgebaut hat. Bohlen studierte in Göttingen auf Wunsch seiner Eltern Betriebswirtschaftslehre, entdeckte aber schnell die Musik für sich. Schon während der Schulzeit hatte er begonnen zu komponieren. Seit den 1970er Jahren komponierte und produzierte er nun für den Hamburger Musikverlag „Intersong“. Unter dem Pseudonym „Steve Benson“ versuchte er eine Solokarriere, die allerdings scheiterte. 1982 begann er, mit Thomas Anders zusammenzuarbeiten. Die Band „Modern Talking“ war geboren und international wie national sehr erfolgreich. Auch nach der Trennung 2003 konnte Bohlen seine Erfolgsserie fortsetzen. So sitzt er seit 2002 in der Jury der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ und arbeitet als Produzent für die daraus hervorgehenden Gewinner. 2002 veröffentlichte er seine Autobiographie „Nichts als die Wahrheit“, die sofort zum Bestseller wurde und mit dem Medienpreis „Goldene Feder“ ausgezeichnet wurde. Zahlreiche Prominente erwirkten daraufhin einstweilige Verfügungen gegen die darin veröffentlichten Einzelheiten. Mit „Der Bohlenweg – Planieren statt Sanieren“, setzte sich Dieter Bohlen 2008 ernsthafter mit seiner Karriere auseinander und gab Ratschläge für eine erfolgreiche Laufbahn im Mediengeschäft.

Top-Thema

Urban Gardening: Grüner wird`s nicht

Wenn öffentliche Grünflächen zu Obst- und Gemüsebeeten werden, wenn Samenbomben triste Großstädte in blühende Landschaften verwandeln und Schrebergärten ihre Spießigkeit verlieren, nennt man das Urban Gardening. Wir stellen den Trend aus den USA vor und empfehlen die besten Bücher zum Thema.

Urban Gardening: Eigene Ernte macht glücklich!

Top-Thema

Savoir-vivre mit dem Reiseführer für Frankreich

Gute Reiseführer für Frankreich geben uns das Gefühl, etwas von der Verantwortung für unseren Urlaub abgeben zu können. Wir müssen nicht alles im Voraus planen, sondern können uns auch mal treiben lassen. Reiseführer für Frankreich unterrichten uns im Savoir-vivre.

Traumbild aus einem Reiseführer für Frankreich