Cookie Consent by Free Privacy Policy website

John Boyne

John Boyne (Jahrgang 1971) ist ein irischer Schriftsteller, der am Dubliner Trinity College Englische Literatur und an der University of East Anglia in Norwich Kreatives Schreiben studiert hatte. Weltberühmt wurde er mit seinem vierten Roman, „Der Junge im gestreiften Pyjama“ (2006). Das Buch, das aus der unschuldigen Kinderperspektive Brunos das Grauen von Auschwitz schildert, wurde 2007 auch verfilmt. Es erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Irish Book Award. Es folgten zwei weniger erfolgreiche Bücher, bevor Boyne 2010 „Das Haus zur besonderen Verwendung“ veröffentlichte, eine phantastische Geschichte über die russische Zarentochter Anastasia und darüber, dass ihr die Flucht vielleicht doch gelingen konnte.

Top-Thema

Urban Gardening: Grüner wird`s nicht

Wenn öffentliche Grünflächen zu Obst- und Gemüsebeeten werden, wenn Samenbomben triste Großstädte in blühende Landschaften verwandeln und Schrebergärten ihre Spießigkeit verlieren, nennt man das Urban Gardening. Wir stellen den Trend aus den USA vor und empfehlen die besten Bücher zum Thema.

Urban Gardening: Eigene Ernte macht glücklich!

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.