Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Franz Brandl

Franz Brandl ist eine Legende in der Mixer-Szene: Als einer der wenigen offiziellen deutschen Barmeister gelang es ihm wie keinem anderen, eine Cocktailkultur in Deutschland zu etablieren. In München eröffnete und leitete er als Barchef der ersten Stunde die berühmte „Harry’s New York Bar“ und die Bar des weltberühmten Drei-Sterne-Restaurants „Aubergine“. Inzwischen hat Brandl mehr als 20 Fachbücher zum Thema Bar und Cocktails veröffentlicht, von denen mehrere mit Silber- und Goldmedaillen der „Gastronomischen Akademie Deutschlands“ ausgezeichnet worden sind. Sein Cocktailbuch „Die 1.000 besten Drinks mit und ohne Alkohol“ (2007) ist inzwischen das Standartbuch der Barmixer-Szene. 2009 erhielt er für „Cocktail hoch 3“ den Gourmand World Cookboock Award.

Top-Thema

Indonesiens Literatur: exotische Vieldeutigkeit

Indonesien ist das Gastland der Frankfurter Buchmesse 2015. Für uns Grund genug, uns Indonesiens Literatur genauer anzusehen. Dabei haben wir viel Spannendes und Wissenswertes erfahren, was wir hier gerne mit Ihnen teilen möchten.

Erkunden Sie Indonesien und seine Literatur.

Top-Thema

Mit dem Tagebuch unsterblich werden

Das Tagebuch der Anne Frank machte sie unsterblich und erlaubt es Millionen von Menschen in aller Welt nachzuvollziehen, was es hieß, als Jude von den Nationalsozialisten verfolgt zu werden. Das Tagebuch als letzte Botschaft aus dem Jenseits.

Das Tagebuch ist mehr als nur eine Stütze für die Erinnerung.