Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Peter Brauers

Peter Brauers (Jahrgang 1974) ist ein deutscher Hochzeitsexperte, der mit seinem Buch „100% Hochzeit“ heiratswilligen Paaren die Angst vor der Hochzeitsplanung nehmen möchte. Brauers begann schon früh, zu schreiben. In den ersten Jahren schrieb er vorrangig Gedichte. Etwas später kam die Leidenschaft zum Filmen hinzu. Durch einen Zufall filmte er auf einer Hochzeit, hatte Spaß an der Sache und wurde zum professionellen Hochzeitsfilmer. Je intensiver er sich allerdings mit dem Thema Hochzeit beschäftigte, desto deutlicher wurde für ihn, welche Bedeutung dieser Tag für das Hochzeitspaar hat. Da er sich nicht für einen herausragend guten Hochzeitsfilmer hielt, gab er den Beruf auf und wurde Hochzeitsplaner. Auch diesen Job hat er inzwischen wieder aufgegeben. Sein Expertenwissen gibt er nun in Form einer Internetplattform weiter. Auf der Seite sollen Paare in der Hochzeitsvorbereitung Rat und Anregung finden und sich mit anderen Paaren austauschen können. Sein gesammeltes Wissen veröffentlichte Peter Brauers in dem Hochzeitsratgeber „100% Hochzeit“, der das Thema von der humorvollen Seite angeht und dem Leser in erster Linie Mut machen und ihn inspirieren soll.

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?

Top-Thema

Smarter Alleskönner: Der Kindle Fire HD

Der Kindle Fire HD und der Kindle Fire HDX sind längst mehr als einfache E-Reader. Die smarten Geräte können es mit den modernsten Tablet-PCs ganz spielerisch aufnehmen. Beide Geräte überzeugen auf der ganzen Linie.

Der Kindle Fire HD ist mehr als ein E-Reader