Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Huldar Breiðfjörð

Huldar Breiðfjörð (Jahrgang1972) ist ein isländischer Autor, dessen Werke von jener für Island so typische Grundmelodie zwischen Schwermut und Demut, leben. Breiðfjörð stammt aus Reykjavík und studierte Literatur an der Universität Islands. Heute ist er ein freier Schriftsteller, der auch über die Grenzen Islands hinweg bekannt ist. 1998 veröffentlichte er seinen Roman „Góðir Íslendigar“, der 2010 unter dem Titel „Liebe Isländer“ in Deutschland erschien und von einem jungen Mann aus Reykjavík erzählt, der sein Heimatland erkundet. Das Buch wurde für den isländischen Literaturpreis nominiert. Auch sein zweites Buch, „Die Mauer in China“ wurde ein Erfolg.

Top-Thema

Die eigene Wahrheit des Realismus in der Literatur

Realismus in der Literatur, das heißt nicht, die Wahrheit mit wissenschaftlicher Präzision wiedergeben, sondern eine eigene Wahrheit schaffen. Darauf verstand man sich Mitte des 19. Jahrhunderts genauso gut wie heute.

Realismus in der Literatur heißt, die Realität subjektiv betrachten.

Top-Thema

Smarter Alleskönner: Der Kindle Fire HD

Der Kindle Fire HD und der Kindle Fire HDX sind längst mehr als einfache E-Reader. Die smarten Geräte können es mit den modernsten Tablet-PCs ganz spielerisch aufnehmen. Beide Geräte überzeugen auf der ganzen Linie.

Der Kindle Fire HD ist mehr als ein E-Reader