Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Manfred Breukmann

Manfred „Manni“ Breukmann (Jahrgang 1951) ist einer der bekanntesten deutschen Sportreporter. Schon während seines juristischen Studiums an den Universitäten von Bochum und Marburg begann Breukmann, im Radio Fußballspiele zu kommentieren. Seit 1982 ist er fest beim WDR angestellt, wo er sich mit lebendigen Fußballreportagen einen Namen machte. Bekannt ist er außerdem durch zahlreiche WDR-Hörfunksendungen, darunter „Morgenmagazin“ und „Westzeit“. 2008 beendete Breukmann seine Radio- und Kommentator-Karriere und ging in Altersteilzeit. Dennoch wird es um „Manni“ nicht ruhig. Nachdem er bereits einen Krimi („Rote Karte für Pommes“, 1988) und eine Biographie („Mein Leben als jugendlicher Draufgänger“, 2006) veröffentlicht hatte, erschien nun 2009 sein neustes Buch: „50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs: Fußballstars erzählen“, eine beeindruckende Sammlung großer Fußballmomente, von den Protagonisten selbst erzählt und von Breukmann erstklassig kommentiert.

Top-Thema

Die WAS IST WAS-Bücher im 21. Jahrhundert

Mehr als 30 Jahren lang begleiteten die Bücher von WAS IST WAS Kinder und Jugendliche und beantworteten ihre Fragen. Dann kam das Internet und das Konzept von WAS IST WAS musste an das neue Zeitalter angepasst werden. Das hat gut geklappt.

Kinder lieben die Reihe Was ist was - auch heute noch.

Top-Thema

Im mystischen England

Immer mehr Menschen entdecken den Zauber des mystischen Englands für sich und lassen sich von uralten Steinkreisen, Burgruinen und der phantastischen Landschaft in Ihren Bann ziehen. Hier erfahren Sie, warum.