Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Till Brönner

Till Brönner (Jahrgang 1971) ist ein deutscher Musiker, der durch sein Trompetenspiel berühmt geworden ist und dem besondere Verdienste um den deutschen Jazz angerechnet werden. Brönner gehörte schon in der Schule diversen Orchestern und Bands an und studierte anschließend Jazztrompete an der Hochschule für Musik Köln. Bekannt wurde er u.a. als Mitglied der RIAS Big Band. Er spielte mit den Größen des Genres und wurde vielfach ausgezeichnet. Zwischen 2004 und 2010 war er in der Reihe „Talkin' Jazz „der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn zu sehen, wo er mit seiner Band und ausgewählten prominenten Gästen musizierte. „Talking Jazz“ ist auch der Titel seiner Autobiographie, die 2010 erschienen ist und die er gemeinsam mit dem ZEIT- Feuilletonisten Claudius Seidl geschrieben hat.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Reiseführer für New York - Ihr Rettungsanker

Reiseführer für New York sind so viel mehr als nur einfache Reiseführer. Sie sind Rettungsanker, die die Panik etwas lindern, wenn die Stadt mit all ihren Eindrücken auf den Besucher einstürzt. Wir haben uns das New York-Phänomen angesehen.

So vertraut und doch so fremd: Mit dem Reiseführer New York erleben