Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Lauren Brooke

Lauren Brooke ist das Pseudonym der englischen Autorin Gill Harvey, unter dem sie ihre Pferde-Romane für junge Mädchen veröffentlicht. Ihre „Heartland“- und „Rose Hill“-Romane erfreuen sich überall auf der Welt unter pferdebegeisterten Mädchen und Frauen sehr großer Beliebtheit. Lauren Brooke alias Gill Harvey studierte Französisch und Philosophie in Oxford. Zwischendurch lebte sie einige Jahre auf einer Farm in Virginia – dem Ort der Inspiration für ihre „Heartland“-Geschichten. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann, einem auf Pferde spezialisierten Tierarzt, wieder in England. Unter ihrem eigenen Namen hat Gill Harvey mehrere Jugendbücher geschrieben, darunter auch ein Sachbuch über „Das Leben im Alten Ägypten“ und natürlich Bücher über Pferde. Der erste Band der „Heartland“-Reihe erschien im Jahr 2000 in England und war 2001 unter dem Titel „Rückkehr nach Haus“ auch in Deutschland erhältlich. Bis 2009 veröffentlichte Lauren Brooke 21 weitere Romane. 2006 begann Brooke ihre zweite Pferde-Serie: „Rose Hill – Internat für Mädchen und Pferde“, die inzwischen auch weit über 10 Bücher umfasst.

Top-Thema

Urban Gardening: Grüner wird`s nicht

Wenn öffentliche Grünflächen zu Obst- und Gemüsebeeten werden, wenn Samenbomben triste Großstädte in blühende Landschaften verwandeln und Schrebergärten ihre Spießigkeit verlieren, nennt man das Urban Gardening. Wir stellen den Trend aus den USA vor und empfehlen die besten Bücher zum Thema.

Urban Gardening: Eigene Ernte macht glücklich!

Top-Thema

Savoir-vivre mit dem Reiseführer für Frankreich

Gute Reiseführer für Frankreich geben uns das Gefühl, etwas von der Verantwortung für unseren Urlaub abgeben zu können. Wir müssen nicht alles im Voraus planen, sondern können uns auch mal treiben lassen. Reiseführer für Frankreich unterrichten uns im Savoir-vivre.

Traumbild aus einem Reiseführer für Frankreich