Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Gerhard Bruschke

Gerhard Bruschke ist der Autor des Dorling Kindersley- Reiseführers über die Hansestadt Hamburg. Das Buch wurde 2010 neuaufgelegt und ursprünglich 2009 veröffentlicht. Bruschke schrieb außerdem den Vis-à-Vis-Reiseführer des Verlags über Dresden sowie den „Eyewitness Top Ten Travel Guide“ für München und den Reiseführer „Traumstraßen Europas“.

Top-Thema

Die Wiederentdeckung der Gedichte

Zu viele Menschen denken bei Gedichten an staubtrockene Analysen im Deutschunterricht. Für sie haben Gedichte ihren Zauber verloren. Doch wer sich aus Freude am Spiel mit den Worten mit Gedichten beschäftigt, wird überrascht sein.

Gedichte erlauben es uns, durch die Brille eines anderen die Welt zu erblicken.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.