Hendrik Buchna

Hendrik Buchna (Jahrgang 1976) ist ein deutscher Buchautor und Regisseur, der seit 2011 auch für die legendäre Jugendbuch-Serie „Die drei ???“ schreibt. Buchna studierte Kunst, Germanistik und Psychologie und spezialisierte sich dabei auf Film- und Medienwissenschaften. Schon während seiner Ausbildung drehte er Filme, die auch auf Festivals gezeigt wurden. Im Anschluss nahm er seine Promotion im Fach Literaturwissenschaft in Angriff, brach diese jedoch ab, um sich als freier Autor zu betätigen. Hendrik Buchna schreibt heute für verschiedene Verlage, war Autor für die Hörbuch-Thrillerserie „Darkside Park“ und gehört nun zum festen Autoren-Ensemble der Serie „Die drei ???“. Schon 2010 schrieb er die Geschichte „Der Fluch der Sheldon Street“ für die Spezialfolge „Die drei ??? und der dreiTag“. Seit 2011 ist Hendrik Buchna nun fester Bestandteil des Autorenteams des Franckh-Kosmos-Verlags, der jährlich 6 Bände der beliebten Jugendserie herausgibt. 2011 erschien sein Buch „Die drei ??? und der schreiende Nebel“.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer