Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Maximilian Buddenbohm

Maximilian Buddenbohm (Jahrgang 1966) ist ein deutscher Buchautor der mit humorvollen Büchern wie „Zwei, drei vier – wie ich eine Familie wurde“, „Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein“ und „Das Rosinenbrötchen oder Es ist alles nur eine Phase“ bekannt wurde. Buddenbohm wuchs in Travemünde an der Ostsee auf und erlebte diese Kindheit zwischen Rentnern und Strandkörben als regelrechte Vorhölle. Kaum dass er alt genug war, zog er zum Studium nach Hamburg, wo er bis heute lebt. Seit seinem Abschluss im Fach Bibliothekswesen arbeitet Maximilian Buddenbohm als Controller und Autor und leitet mit seiner Frau eine eigene Internetagentur. Seit vielen Jahren schreibt er den Blog „Herzdamengeschichten“ und ist mit seinen humorvollen Schilderungen schon einem breiten Publikum bekannt geworden. Sein erstes Buch „Zwei, drei, vier: Wie ich eine Familie wurde“ erschien 2010. Es folgte sein Buch „Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein“ (2011), in dem Maximilian Buddenbohm seine Kindheit an der Ostsee in Travemünde schildert.

Top-Thema

Gruppe 47: Der Kreis der Nachkriegsliteratur

Die Gruppe 47 war das zentrale literarische Organ der Bundesrepublik in der Nachkriegszeit. Aus der sogenannten Trümmerliteratur ging unter der Führung von Hans Werner Richter und Alfred Andersch eine neue deutsche Literatur hervor, die bis heute nachwirkt.

Sansibar oder der letzte Grund gehört zu den Werken der Gruppe 47.

Top-Thema

Sklaverei und Literatur: Ohne Recht und Würde

Die Sklaverei ist ein häufiges Thema in der Literatur. Nicht nur die Nachfahren ehemaliger Sklaven beschäftigen sich mit der strukturellen Entmenschlichung, auch in Literaturklassikern spielt das Thema eine Rolle. Hier erhalten Sie eine Übersicht über gute Bücher zum Thema Sklaverei.

Wir stellen Ihnen gute Literatur zum Thema Sklaverei vor.