Heike Bueß-Kovács

Heike Bueß-Kovács schreibt über Kinderziehung und Gesundheitsthemen. (c) Heike Bueß-KovácsDr. med. Heike Bueß-Kovács ist nicht nur mit Leib und Seele Ärztin, sie nutzt ihre Erfahrungen und ihr Wissen auch, um über wichtige Gesundheitsthemen zu informieren. So betätigt sie sich neben ihrer ärztlichen Tätigkeit auch als Medizinjournalistin und verfasst Zeitschriftenartikel und Ratgeber zu Gesundheitsthemen. Einige Jahre lang war Heike Bueß-Kovács stellvertretende Chefredakteurin einer Zeitschrift für frischgebackene Eltern.

Diesem Thema blieb sie auch im Anschluss treu. Noch immer beschäftigt sie sich in ihren Artikeln intensiv mit den Themen Kindergesundheit, -entwicklung und –erziehung und schreibt unter anderem für  die Zeitschrift „Eltern“. Im Bayerischen Fernsehen war Bueß-Kovács außerdem immer mal wieder als Studioexpertin in der Sendung „Abenteuer Familie“ zu sehen. Darüber hinaus hat Heike Bueß-Kovács einige Bücher zu medizinischen Themen veröffentlicht. Dort steht neben „Diagnose Brustkrebs“ und „Neurodermitis und Schuppenflechte natürlich behandeln“ auch das Buch „Chronische Schmerzen natürlich behandeln“, das Bueß-Kovács gemeinsam mit Birgit Kaltenthaler geschrieben hat.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!