Cookie Consent by Free Privacy Policy website

William S. Burroughs

William Seward Burroughs wurde am 5. Februar 1914 in St. Louis, Missouri, geboren. Der Harvard-Absolvent verbrachte seine jungen Jahre in der Schwulen-Szene Amerikas und Europas, später floh er vor der Polizei nach Mexiko, als diese von seinem Drogenanbau erfuhr. In Mexiko erschoss er eine Frau beim Nachstellen der Apfelszene aus Wilhelm Tell. Später wurde er Lehrer für kreatives Schreiben am New York City College und lernte u. a. Mick Jagger, Dennis Hopper und Andy Warhol kennen. Er galt als wichtige Inspiration für viele Künstler des Pop und starb am 2. August 1997 in Folge eines Herzinfarkts.

Top-Thema

E-Books und die neue Macht der Leser

E-Books sind auf dem Vormarsch. Doch wir müssen nicht befürchten, dass sie das analoge Buch gänzlich verdrängen. Vielmehr sind E-Books eine tolle Ergänzung zum klassischen Buch und geben uns, als Lesern, eine ganz neue Macht. Lesen Sie mehr.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für das eBook - aus gutem Grund.

Top-Thema

In Zen-Büchern die Linie im Chaos finden

Zen, das heißt die Linie im Chaos finden, sich auf das Wesentliche besinnen, auf den richtigen Weg zurück finden. In diesen Zen-Büchern erfahren Sie, was es mit der Lehre auf sich hat.