Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Davide Calì

Davide Calì wurde 1972 im Schweizer Liestal geboren. Im Jahr 2000 wandte sich der frühere Comic- Zeichner und Illustrator verschiedener italienischer Zeitschriften dem Kinderbuch zu und entdeckte seine Berufung. Nachdem er anfangs sowohl als Autor als auch als Illustrator tätig war, entschied er sich bald, nur noch zu schreiben. Mehr als 20 Bilderbücher hat der in Genua lebende Schriftsteller seitdem verfasst. Für die Bilder seines neusten Kinderbuchs, „Wanda Walfisch“, arbeitete er mit der Hamburger Illustratorin Sonja Bougaeva zusammen.

Top-Thema

Deutsche Literatur: Die Erben von Goethe & Co.

Die deutsche Literatur blickt auf eine Reihe großartiger Autoren zurück, die Weltliteraturgeschichte geschrieben haben. Und was macht die deutsche Literatur heute? Wer beerbt Goethe, Schiller und Co.?

Die Großen der deutschen Literatur auf einen Blick

Top-Thema

Gebrauchte Bücher – was nun damit tun?

Gebrauchte Bücher können in der Wohnung einiges an Platz wegnehmen. Dabei gibt es so viele Dinge, die man mit ihnen tun kann: Verkaufen, spenden oder kreativ weiterverwenden. Hier haben wir die besten Tipps für gebrauchte Bücher zusammengestellt.

Bei Viellesern türmen sich gebrauchte Bücher zu enormen Bergen.