Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Rolf Caviezel

Rolf Caviezel (Jahrgang 1973) ist Koch aus Leidenschaft. Der Schweizer aus St. Gallen gilt als Pionier der molekularen Küche in seiner Heimat. Seine Kochlehre absolvierte er im Gastrocenter St. Gallen. Anschließend arbeitete er im Grand Hotel Dolder in Zürich, im Quellenhof Bad Ragaz und im

Suvretta House in St. Moritz. Seine Arbeit war stets geprägt von der Suche nach Weiterentwicklungen der klassischen Küche, die er schließlich in der molekularen Küche entdeckte. Sie verbindet zwei für ihn sehr wichtige Aspekte: das Kochen als Kunst und die Freude an Experimenten. 2008 veröffentlichte Caviezel in seinem ersten Buch, „Molekulare Küche: do-it-yourself“ eine Anleitung für Hobbyküche. Was bisher als unmöglich galt – molekulare Küche am heimischen Herd – wurde nun möglich. Dafür erhielt Caviezel die Goldlorbeere des Vereins Historia Gastronomia in Zürich.

 

Top-Thema

Der Poetry Slam und die drei magischen Ps

Deutschland verfügt über die zweitgrößte Poetry Slam-Szene der Welt und hat einige großartige Künstler dieser hohen Wortkunst hervorgebracht. Wer selbst einen Text auf einem Poetry Slam präsentieren möchte, findet hier Tipps und Tricks.

Beim Poetry Slam gehört das Mikro den Poeten.

Top-Thema

Neue Lust am Schenken: Bücher als Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke bedeuten für die meisten von uns vor allem eins: Stress und Rennerei. Doch wer jemandem zu Weihnachten eine echte Freude machen möchte, kann mit Büchern als Weihnachtsgeschenken die neue Lust am Schenken erleben.

Für mehr Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen