Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Linda Chapman

Die englische Schriftstellerin Linda Chapman (Jahrgang 1969) machte sich in Deutschland mit der „Sternenschweif“-Serie, über das magische Einhorn Sternenschweif und dessen Freundin Laura, einen Namen. Bevor Chapman zum Schreiben von Jugendbüchern kam, war sie Lehrerin in Leicestershire in England. Heute gehört ihre ganze Leidenschaft dem Schreiben von Büchern und ihrer zweiten Leidenschaft: dem Reiten.

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.

Top-Thema

Die WAS IST WAS-Bücher im 21. Jahrhundert

Mehr als 30 Jahren lang begleiteten die Bücher von WAS IST WAS Kinder und Jugendliche und beantworteten ihre Fragen. Dann kam das Internet und das Konzept von WAS IST WAS musste an das neue Zeitalter angepasst werden. Das hat gut geklappt.

Kinder lieben die Reihe Was ist was - auch heute noch.