Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Maxime Chattam

Maxime Chattam ist das Synonym des französischen Schriftstellers Maxime Guy Sylvain Drouot (Jahrgang 1976). Chattam studierte in Paris Literaturwissenschaften und absolvierte anschließend in Amerika ein einjähriges Training in Kriminologie. Hier erwarb er grundlegende Kenntnis in der Gerichtsmedizin und der forensischen Psychologie, die er als Thriller-Autor benötigen würde. Sein erster Krimi, „Das Pentagramm“ (2002), wurde sofort zum Erfolg und war der Auftakt der „Trilogie über das Böse“. Nach deren Vollendung widmete er sich ab 2006 der Trilogie „Le Cycle de l’homme“. Neben dem Thriller aber hat Chattam eine weitere Leidenschaft: die Fantasy-Literatur. 2008 veröffentlichte er den ersten Band seines Fantasy-Epos „Alterra“, einer von Tolkien und Spielberg inspirierten Trilogie um eine geheimnisvolle Welt ohne Erwachsene.

Top-Thema

Beziehungsratgeber für die moderne Liebe

Wenn es in Beziehungen schwierig wird, sind wir versucht, alles hinzuschmeißen. Arbeit und Kraft investieren wir heutzutage nur noch sehr ungern. Doch mit Beziehungsratgebern lernen wir, die Liebe in Zeiten der Wegwerfgesellschaft zu schätzen – und zu retten.

Beziehungsratgeber können helfen, die Liebe über die Jahre zu retten

Top-Thema

Das Grauen der Bücherverbrennung 1933

Die Bücherverbrennung ist für viele Menschen zum Symbol des nationalsozialistischen Terrors geworden. Schon Heine sagte: „Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.“ Und so kam es. Lesen Sie mehr über die Bücherverbrennung 1933.

Die Bilder der Bücherverbrennung lösen noch immer Grauen in uns aus.