Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Justin Cronin

Justin Cronin (Jahrgang 1962) ist ein US-amerikanischer Literaturprofessor und Autor des Bestsellers „Der Übergang“. Cronin absolvierte sein Literaturstudium in Harvard und besuchte anschließend den renommierten Iowa Writers’ Workshop. Zwischen 1992 und 2005 lehrte er an der La Salle University in Philadelphia Kreatives Schreiben. Als „Author in Residence“ verfasste er zwei kleine Romane – „Mary and O’Neil“ und „The Summer Guest“ - die sich zwar schlecht verkauften, aber von der Kritik viel Lob erhielten. Auf Aufforderung seiner damals neunjährigen Tochter, einmal etwas spannendes zu schreiben, was die Leute wirklich lesen wollen würden, entwickelte er gemeinsam mit ihr eine Endzeit-Trilogie, deren erster Band, „Der Übergang“, 2010 erschien. Das Buch wurde sofort zum Bestseller und auch von Genre-Größen, wie Stephen King, hoch gelobt. Die Filmrechte wurden bereits an 20th Century Fox verkauft, die den Film, vermutlich durch Ridley Scott, verfilmen lassen werden.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Aus Männer-Ratgebern lernen

Der moderne Mann hat nicht nur größere Freiheiten, er muss auch noch mehr Ansprüchen gerecht werden als vorangegangene Generationen. Mit diesen Männer-Ratgebern ist das aber gar kein Problem.