Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Rüdiger Dammann

Rüdiger Dammann (Jahrgang 1959) ist Lektor und Herausgeber politischer Bücher. Nach dem Studium der Soziologie und der Völkerkunde kam Dammann zum Rowohlt-Verlag, wo er für die Betreuung politischer Sachbücher zuständig war. Zwischen 2001 und 2005 war er außerdem Redakteur beim mehrsprachigen Kulturmagazin „Kafka – Zeitschrift für Mitteleuropa“. Nebenbei veröffentlichte Dammann zahlreiche historische bzw. politische Sachbücher, u.a. „Ein Land, genannt die DDR“ (2005) und „1968. Die Revolte“. In Zusammenarbeit mit Ingke Brodersen veröffentlichte Dammann bereits die Bücher „Zerrissene Herzen. Die Geschichte der Juden in Deutschland“ (2006) und „Das neue Europa. In Vielfalt geeint – Geschichte und Zukunft der Europäischen Union“ (2007). Nun erschien 2009, anlässlich der 60-Jahr-Feier der Bundesrepublik Deutschland, „Mahlzeit! 60 Jahre Deutschland – eine kulinarische Zeitreise“.

Top-Thema

Die Leipziger Buchmesse lädt ein

Die Leipziger Buchmesse ist jedes Jahr aufs Neue der erste Höhepunkt in der Bücherbranche. Im März lädt die sächsische Stadt vor allem ein buchinteressiertes Publikum zum Stöbern und Erkunden ein. Dabei zeigt sich die Messe sehr familiär und farbenfroh.

Warum die Leipziger Buchmesse einen Besuch lohnt.

Top-Thema

Mit Profi-Tipps ein Buch schreiben

Um ein Buch zu schreiben, braucht es schon mehr, als ein bisschen Talent. Wir haben mit einem jungen Autor gesprochen, der gerade seinen Debüt-Roman veröffentlicht hat. Er verrät uns einige Tipps, die helfen können, wenn man ein Buch schreiben will.

Lernen Sie von Profis, wie Sie ein Buch schreiben.