Fionn Davenport

Fionn Davenport ist ein irischer Reisebuchautor mit italienisch-irischer Abstammung. Seine Kindheit verbrachte er an wechselnden Orten, in New York, Buenos Aires und Genua. Seinen Abschluss machte er am Trinity College in Oxford und schon kurz darauf zog er auf eigene Faust durch die Welt. Als DJ und Reisebuchautor, u.a. für Lonely Planet, verdiente er sich rund um den Globus seinen Lebensunterhalt. Heute lebt Davenport in Irland und ist sesshaft geworden: Er gehört zum festen Team der Redaktion Newstalk bei Ireland’s National Independent Talk Radio Broadcaster und hat bereits mehrere Reiseführer über seine Heimat Irland veröffentlicht. Bei Lonely Planet sind zwei Dublin-Reiseführer und drei Irland-Reiseführer erschienen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer