Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Fionn Davenport

Fionn Davenport ist ein irischer Reisebuchautor mit italienisch-irischer Abstammung. Seine Kindheit verbrachte er an wechselnden Orten, in New York, Buenos Aires und Genua. Seinen Abschluss machte er am Trinity College in Oxford und schon kurz darauf zog er auf eigene Faust durch die Welt. Als DJ und Reisebuchautor, u.a. für Lonely Planet, verdiente er sich rund um den Globus seinen Lebensunterhalt. Heute lebt Davenport in Irland und ist sesshaft geworden: Er gehört zum festen Team der Redaktion Newstalk bei Ireland’s National Independent Talk Radio Broadcaster und hat bereits mehrere Reiseführer über seine Heimat Irland veröffentlicht. Bei Lonely Planet sind zwei Dublin-Reiseführer und drei Irland-Reiseführer erschienen.

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.