Adam Davies

Adam Davies (Jahrgang 1971) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Seine Spezialität sind locker-leichte Geschichten des New Yorker Lebens. Nach dem Studium an der Syracuse University arbeitete Davies als Lektoriatsassistent für den Verlag Random House. Heute unterrichtet er Englische Literatur an der University of Georgia und am Savannah College of Art & Design und schreibt Romane. In seinem Debüt „Froschkönig“ (2007) verarbeitet Davies seine erste große Liebe und deren Scheitern. Der Roman im Stil von Sex and the City machte ihn sofort berühmt und soll nun auch durch Sex and the City- Regisseur Darren Starr verfilmt werden. Auch seine beiden folgenden Romane, „Goodbye Lemon“ und „Dein oder mein“ (beide 2010), konnten an den Erfolg des Erstlings anknüpfen. Empfohlene Lese-Reihenfolge: „Froschkönig“, „Goodbye Lemon“ und „Dein oder mein“.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer