Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Adam Davies

Adam Davies (Jahrgang 1971) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Seine Spezialität sind locker-leichte Geschichten des New Yorker Lebens. Nach dem Studium an der Syracuse University arbeitete Davies als Lektoriatsassistent für den Verlag Random House. Heute unterrichtet er Englische Literatur an der University of Georgia und am Savannah College of Art & Design und schreibt Romane. In seinem Debüt „Froschkönig“ (2007) verarbeitet Davies seine erste große Liebe und deren Scheitern. Der Roman im Stil von Sex and the City machte ihn sofort berühmt und soll nun auch durch Sex and the City- Regisseur Darren Starr verfilmt werden. Auch seine beiden folgenden Romane, „Goodbye Lemon“ und „Dein oder mein“ (beide 2010), konnten an den Erfolg des Erstlings anknüpfen. Empfohlene Lese-Reihenfolge: „Froschkönig“, „Goodbye Lemon“ und „Dein oder mein“.

Top-Thema

Lernen mit dem Bilderbuch

Frühkindliche Erziehung ist das neue Zauberwort in der Erziehungswissenschaft. Mit dem Bilderbuch auf dem Schoß können Sie aktiv zur Entwicklung Ihres KIndes beitragen - und haben dabei noch viel Spaß zusammen.

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus