Christoph Delp

Christoph Delp (Jahrgang 1974) ist ein deutscher Fitness-Autor und Trainer. Der studierte Betriebswirt begann schon als Jugendlicher mit Kampfsport und Fitnesstraining. Im Alter von 21 ließ er sich in Thailand zum Muay-Thai-Trainer ausbilden, gründete kurz darauf seinen eigenen Kampfsport-Verein und begann als Personal Trainer zu arbeiten. 1997 veröffentlichte er sein erstes Buch: „Muay-Thai – Kampf und Selbstverteidigung“. Im gleichen Jahr noch folgte die Gründung des Sportverlags Delp, in dem er seine folgenden Fitness- und Muay-Thai-Bücher veröffentlichte. Nach dem Abschluss seines BWL-Studiums im Jahr 2001 ließ er sich außerdem in der traditionellen thailändischen Massage weiterbilden. In Zusammenarbeit mit dem Pietsch-Verlag hat er weitere Kampfsport- und Fitnessbücher veröffentlicht. Dazu zählt auch das 2009 erschienene Übungsbuch „Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme“. Seit 2005 arbeitet Delp außerdem als freier Autor für diverse Fitness- und Gesundheitsmagazine.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer