Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Robert Dinwiddie

Robert Dinwiddie ist ein englischer Naturwissenschaftler und Autor populärwissenschaftlicher Bücher. Dinwiddie studierte Naturwissenschaften und Ozeanografie und arbeitete anschließend als Fachjournalist für diverse Zeitschriften. In diversen Buchpublikationen machte Robert Dinwiddie es sich zur Aufgabe, komplexes Wissen leicht verständlich zu erklären. So arbeitete er an mehreren Ausgaben der Encylclopèdie Universelle Gallimard der GEO – unter anderem über den Ozean, die Erde und das Universum – mit. 2010 erschien sein erstes Buch in Deutschland: „Schlau in null Komma nichts! Die spannendsten Fragen der Fragen der Naturwissenschaft einfach erklärt“. Darin erklärt Robert Dinwiddie, auch für Laien nachvollziehbar, spannende Aspekte und Fragen der Naturwissenschaft.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Haben Sie ein Buch über den Tod und das Sterben?

Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.

Bücher über Tod und Sterben, die den Schmerz erträglicher machen