Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Richard Dübell

Richard Dübell (Jahrgang 1962) ist Autor zahlreicher, erfolgreicher historischer Romane und gehört zu den beliebtesten Autoren des Genres. Er begann seine literarische Laufbahn mit einer Reihe historischer Krimis, die von zahlreichen Verlagen abgelehnt wurden. Mit „Der Tuchhändler“ gelang ihm dann 1997 schließlich der Durchbruch. Es folgten dreizehn weitere Romane, zuletzt die Trilogie der Teufelsbibel. Der erste Band, „Die Teufelsbibel“, ein an einer mittelalterlichen Kirchengeschichte, dem Codex Gigas, angelehnter Roman, erschien 2007 und wurde sofort zum Erfolg. Es kamen „Die Wächter der Teufelsbibel“ (2008) und zuletzt „Die Erbin der Teufelsbibel“ (2010) hinzu. Sowohl „Der Tuchhändler“ als auch „Die Teufelsbibel“ sollen verfilmt werden.

Top-Thema

Smarter Alleskönner: Der Kindle Fire HD

Der Kindle Fire HD und der Kindle Fire HDX sind längst mehr als einfache E-Reader. Die smarten Geräte können es mit den modernsten Tablet-PCs ganz spielerisch aufnehmen. Beide Geräte überzeugen auf der ganzen Linie.

Der Kindle Fire HD ist mehr als ein E-Reader

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.