Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Wayne Dyer

Wayne Dyer gilt als einer der weltweiten Experten zum Thema Selbstfindung und Selbstverwirklichung. © Hay House UK Ltd.Wayne Dyer (Jahrgang 1940) war ein US-amerikanischer Psychotherapeut und ein erfolgreicher Buchautor, dessen Werke sich mit den Themen Selbstfindung und Selbstverwirklichung beschäftigen. Dyer war außerdem ein beliebter Redner und Gast in Radio- und TV-Shows, in denen er Fragen zum Thema beantwortet. Dyer führte in seiner Heimatstadt Detroit eine Psychotheraphie-Praxis und veröffentlichte zunächst Texte in renommierten Fachjournalen. Sein erstes Buch, „Der wunde Punkt“, erschien dann 1977, nachdem ihn ein Verlag dafür gewonnen hatte. Das Buch wurde sofort zum Bestseller in den Vereinigten Staaten und war der Beginn von Wayne Dyers schriftstellerischer Tätigkeit. Es folgten die Bücher „Ändere deine Gedanken und dein Leben ändert sich“ (2008), „Ich schwebe durchs Leben“ (2008) und „Im Einklang sein“ (2009). Wayne Dyer war für seine Annahme bekannt, dass viele neurotische Probleme durch eigene Hemmung ausgelöst werden. Er forderte deshalb seine Leser und Patienten dazu auf, seelische Problemzonen aus freier Entscheidung und eigener Kraft überwinden zu lernen. Ängste und Selbstzweifel sind demnach unnötig und behindern den Menschen nur. Bei seinen Betrachtungen hat Dyer auch immer wieder religiöse Aspekte  einfließen lassen, wo bei er sich aller Religionen bediente und sie als spirituelle Quellen für seine Ansätze benutzte. Besonders der Taoismus hatte es Wayne Dyer angetan. Seit Anfang der 1990r Jahre beschäftigte er sich intensiv mit dieser spirituellen Strömung. Sehr lesens- bzw. sehenswert ist auch das Gespräch, das Wayne Dyer mit Eckhart Tolle über die grundlegenden Fragen unserer Existenz geführt hat: "Warum es wichtig ist, anders zu sein". 2009 wurde bekannt, dass Dyer an Leukämie erkrankt war. Er starb dann mit 75 Jahren im August 2015 an den Folgen eines Herzinfarktes.

Unsere Buchtipps - Diese Bücher von Wayne Dyer empfehlen wir Ihnen:

Ergänzend zu den Büchern von Wayne Dyer empfehlen wir Ihnen die DVD "SHIFT" von und mit Dyer. Darin verrät der Amerikaner, wie Sie den Zeitpunkt finden, an dem Sie Ihr Leben ändern können, und weiht Sie in das Geheimnis der Inspiration ein.

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.