Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Johannes Engelke

Johannes Engelke (Jahrgang 1985) ist ein deutscher Herausgeber und studierter Kulturwissenschaftler, der 2012 mit „Glöckchen, Gift und Gänsebraten: 24 Weihnachtskrimis von Rügen bis ins Zillertal“ seine erste Veröffentlichung feierte. In dem Weihnachtsbuch vereinte Engelke winterliche Kriminalgeschichten von 24 namenhaften Autoren und Autorinnen, darunter Nicola Förg, Friedrich Ani, Petra Busch und Judith Merchant. Sein Studium absolvierte Johannes Engelke in Lüneburg und Marseille. Heute lebt er in München und ist für den Verlag Droemer Knaur tätig.

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.