Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Laura Esquivel

Laura Esquivel Valdés (Jahrgang 1950) ist eine mexikanische Autorin von Frauenromanen. Berühmt wurde Esquivel, die viele Jahre als Lehrerin gearbeitet und einen Workshop für Kindertheater und –literatur geleitet hat, mit ihrem sinnlichen Liebesroman „Bittersüße Schokolade“, der 1989 erschien und in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurde. Ihr Ehemann, Alfonso Arau, verfilmte das Buch 1992. Bislang hat Esquivel vier weitere Romane verfasst, in deren Vordergrund starke weibliche Figuren stehen, so zum Beispiel „Malinche“, über eine der schillerndsten Frauen der mexikanischen Geschichte, die Dolmetscherin des spanischen Konquistadors Hernán Cortés.

Top-Thema

Beziehungsratgeber für die moderne Liebe

Wenn es in Beziehungen schwierig wird, sind wir versucht, alles hinzuschmeißen. Arbeit und Kraft investieren wir heutzutage nur noch sehr ungern. Doch mit Beziehungsratgebern lernen wir, die Liebe in Zeiten der Wegwerfgesellschaft zu schätzen – und zu retten.

Beziehungsratgeber können helfen, die Liebe über die Jahre zu retten

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.