Jan Eßwein

Jan Eßwein ist ein deutscher Physiotherapeut, Yogalehrer und Achtsamkeitstrainer, der das „Mindfulness-Based Stress Reduction Program“ auf Basis des von Dr. Jon Kabat-Zinn entwickelten Konzepts unterrichtet. Eßwein erlernte schon früh die Yoga- und Meditationsprakitiken kennen und ließ sich zum Physiotherapeuten ausbilden. Seit 2001 arbeitete er als Manualtherapeut mit Schwerpunkt Wirbelsäulen- und Schulterbehandlung und Yogalehrer und seit 2004 unterrichtet er die Mindfulness Based Stress Reduction. Er hat außerdem bereits zwei Bücher veröffentlicht: 2008 erschien sein Buch „Meditation für Neugierige und Ungeduldige“ und 2010 folgte sein Trainingsprogramm in Buchform unter dem Titel „Achtsamkeitstraining“, anhand dessen Interessierte das 8-wöchige Intensivprogramm nach Dr. Jon Kabat-Zinn absolvieren können.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer