Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jan Faktor

Jan Faktor (Jahrgang 1951) ist ein tschechisch-deutscher Autor, geboren in Prag, seit 1978 in der DDR lebend. Hier arbeitete er als Schlosser und Kindergärtner und schloss sich der lebendigen Untergrund-Literaturszene an. Sein Erfolgsroman „Georgs Sorgen um die Vergangenheit“ entstand bereits 1982, wurde aber erst 1988 erstmals veröffentlicht. Es folgten drei weitere Romane, darunter „Fremd im eigenen Land“ (2000), bis schließlich 2010 der Roman „Georgs Sorgen um die Vergangenheit“ erneut aufgelegt wurde. Mit dem Untertitel „Im Reich des heiligen Hodensack-Bimbams von Prag“ wurde der Roman schnell zum Bestseller. Er war für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert und stand auch auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2010. Obwohl er beide Preise nicht erhielt, wurde sein Gesamtwerk im selben Jahr mit dem deutsch-französischen „Candide Preis“ ausgezeichnet.

Top-Thema

Der Kindle Voyage verheißt Leseluxus pur

Der Kindle Voyage ist das Flaggschiff unter den E-Readern von Amazon: Er bietet Leseluxus pur und kommt mit allerlei Annehmlichkeiten daher, die sich Amazon natürlich gut bezahlen lässt. Wir haben das Lese-Gerät der Komfort-Klasse einmal genauer unter die Lupe genommen.

Der Kindle Voyage ist das Luxusmodell der Kindle-Familie.

Top-Thema

Tolle Geschenkideen zu Weihnachten

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, geht sie wieder los: die Suche nach tollen Geschenkideen zu Weihnachten. Bücher sind eine schöne Möglichkeit, jemandem zu Weihnachten eine Freude zu machen. Hier finden Sie viele Weihnachtsgeschenke, mit denen Sie Ihren Lieben ganz sicher eine Freude machen.