Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andreas Fels

Andras Fels ist ein wahrer Japan-Fan. Er studierte an der Universität zu Köln Japanologie, Anglistik und Germanistik und gründete 1997 das Webportal Japanlink.de. Gemeinsam mit seiner Frau Kerstin Fels unternahm er mehrere Japan-Reisen, auf denen ihm seine Sprachkenntnisse sehr nützlich waren. Regelmäßig schreiben beide Artikel für die Internetseite und steuern Artikel für verschiedene Zeitschriften bei. Fels ist in der japanischen Kultur sehr bewandert und teilt seinen Erfahrungsschatz in dem „Japan-Knigge“, dem „Fettnäpfchenführer Japan: Die Axt im Chrysanthemenwald“ (2010).

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.