Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Timothy Ferriss

Timothy Ferriss (Jahrgang 1977) ist ein US-amerikanischer Sachbuch-Autor, dessen Fachbereich Unternehmensgründung und das Arbeitsleben ist. Ferriss studierte an der Princeton University Ostasienwissenschaften und gründete bereits im Alter von 23 Jahren sein eigenes Online-Start-Up, „BrainQUICKEN“. Seitdem hat er in zahlreiche Unternehmensgründungen, darunter Twitter, investiert. Ferriss gibt Seminare zum Thema Teilzeit-Arbeiten und Altersteilzeit und schrieb bereits zahlreiche Sachbücher zum Thema, deren Bekanntestes „Die 4-Stunden-Woche“ ist, ein Buch, mit dessen Hilfe das eigene Leben mehr Qualität bekommen soll. Mit seiner DEAL-Strategie verspricht er mehr Zeit, mehr Geld und mehr Leben.

Top-Thema

Pluspunkte für die Reihe 50 Schlüsselideen

Der Verlag Springer Spektrum setzt seit einigen Jahren auf die Reihe „50 Schlüsselideen“: Die 17 Nachschlagewerke decken ihre Fachgebiete in jeweils 50 Schwerpunkten ab und geben so einen groben Überblick. Doch braucht man so etwas in Zeiten von Google, Wikipedia und Co.?

50 Schlüsselideen der Menschheit ist eines von 17 tollen Nachschlagewerken.

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?