Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Steffen G. Fleischhauer

Der Diplom-Ingenieur Steffen G. Fleischhauer absolvierte sein Studium der Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Weihenstephan. Seit vielen Jahren schon beschäftigt er sich auch privat mit Wildpflanzen, insbesondere den essbaren Arten. So reiste er kreuz und quer durch Europa, um in der freien Natur nach genießbaren Pflanzenarten zu suchen. Seine Erkenntnisse gibt er in geführten Wanderungen, Naturerlebnisreisen, in Vorträgen und Seminaren weiter. Außerdem veröffentlichte er, in Zusammenarbeit mit Jürgen Guthmann und Roland Spiegelberger, das Wildpflanzenbestimmungsbuch „Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden“ (2007).

Top-Thema

Die besten Diät-Ratgeber

Trotz aller Anstrengungen bleibt die Traumfigur oft nur ein Traum. Zahllose Diät-Ratgeber versprechen wahre Wunder, wirken aber nicht. Wir haben einige Konzepte verglichen und zeigen, was wirklich hilft.

Hier erfahren Sie, mit welchen Diät-Ratgebern das Abnehmen gelingt.

Top-Thema

Faszinierende Bücher über Architektur

Bücher über Architektur setzen all jenen Bauwerken ein Denkmal, die es schaffen, die Menschen über Jahrhunderte hinweg zu berühren. Wenn aus großen Visionen außerordentliche Bauwerke werden, die ihre Architekten überdauern, dann haben sie es verdient, in Bücher über Architektur aufgenommen zu werden. Hier erfahren Sie mehr über diese Gebäude.

Alle Bücher über Architektur listen das Empire State Building.