Henri Gault

Henri Gault (1929 – 2000) ist einer der beiden Gründer des „Gault-Millau Restaurantführers“. Gault arbeitete als Journalist für das französische Abendblatt „Paris Presse“ und machte sich dort bereits als Restaurantkritiker einen Namen. 1969 gründete er gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Millau den Restaurantführer „Gault-Millau“, dessen erste deutsche Ausgabe 1983 erschien. Die Bewertung erfolgt mit Mützen, von denen maximal vier erreicht werden können. Grundlage der Vergabe ist eine Skala von ein bis zwanzig Punkten. Bislang konnten jedoch erst zwei Restaurants die Höchstnote erreichen. Stöbern Sie hier durch den Gault & Millau Schweiz 2014.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Restaurantführer: Heilige Bücher der Genießer

Restaurantführer sind heilige Bücher für Genießer und Feinschmecker, die sicher gehen wollen, dass sie ihre hohen Ansprüche in Restaurants berücksichtigt finden. Drei große Namen spielen dabei eine richtige Rolle. Wir haben sie unter die Lupe genommen.

Top-Thema

So finden Sie den perfekten Reiseführer

Mit dem richtigen Reiseführer wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel und jeder Tag ein echtes Erlebnis. Doch wie findet man in der riesigen Auswahl von Reiseführern das Buch, das den perfekten Urlaub verspricht? Wir haben die wichtigsten Kriterien zusammengestellt und stellen bedeutende Reiseverlage vor.

Mit dem richtigen Reiseführer kommen Sie Land und Leuten nah.