Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Viktor Glass

Viktor Glass (Jahrgang 1950) ist ein deutscher Schriftsteller, geboren in Iserloh. Er studierte Sinologie und Publizistik in Bochum und begann seine schriftstellerische Laufbahn mit dem Schreiben von Reiseführern. Nebenbei veröffentlichte er unter dem Pseudonym D.D. Camberly mehrere Erzählungen und Romane. Unter seinem eigenen Namen hat er bislang drei Romane veröffentlicht: „Diesel: Der rätselhafte Tod des großen Erfinders“ (2008), „Goethes Hinrichtung“ (2009) und zuletzt im November 2010 „Trockeneis“. Glass lebt und arbeitet heute in Augsburg.

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Faszinierende Bücher über Architektur

Bücher über Architektur setzen all jenen Bauwerken ein Denkmal, die es schaffen, die Menschen über Jahrhunderte hinweg zu berühren. Wenn aus großen Visionen außerordentliche Bauwerke werden, die ihre Architekten überdauern, dann haben sie es verdient, in Bücher über Architektur aufgenommen zu werden. Hier erfahren Sie mehr über diese Gebäude.

Alle Bücher über Architektur listen das Empire State Building.