Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Uwe Glinka

Uwe Glinka (Jahrgang 1956) ist einer der beiden Autoren des „Sparkochbuches: Günstig und ausgewogen ernähren nach dem Regelsatz Hatz IV“. Gemeinsam mit Kurt Meier besuchte eine Maßnahme eines Lüneburger Instituts, das Arbeitslose auf den ersten Arbeitsmarkt zurück bringen sollte. Dies ist zwar nicht gelungen, jedoch nahmen die beiden daraus den Anstoß für ihr Kochbuch mit, das 2009 erschienen ist.

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.