Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Frank Göhre

Frank Göhre (Jahrgang 1943) ist ein deutscher Krimiautor aus dem Ruhrpott. Göhre absolvierte eine Lehre als Großhandelskaufmann in einem technischen Betrieb in Bochum und anschließend eine weitere in einem Buchhandel. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Städten als Buch- und Kunsthändler, Werbetexter und Bibliothekar. Seit 1973 arbeitete er als freier Schriftsteller und Hörspielautor beim NDR und WDR. Zwischenzeitlich unterrichtete er als Dozent an der VHS Marl und war als Verlagsmitarbeiter und Lektor im Weismann-Frauenbuchverlag tätig. Heute ist der in Hamburg lebende Göhre ein erfolgreicher Roman- und Drehbuchautor, der verschiedene Lehraufträge wahrnimmt und bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat. Zuletzt wurde er mit dem Deutschen Krimipreis 2010 für seinen Roman „Der Auserwählte“ geehrt.

Top-Thema

Die drei Fragezeichen – eine ewige Liebe

Die drei Fragezeichen haben Millionen von jungen Lesern durch ihre Kindheit und Jugend begleitet. Und auch im Erwachsenenalter hält die Liebe zu den Geschichten der Junior-Detektive aus Rocky Beach an. Wir haben uns das Phänomen genauer angesehen.

Wer mit Die drei Fragezeichen aufgewachsen ist, kann davon nicht genug bekommen.

Top-Thema

Lest wieder mehr Abenteuerromane!

Der Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund Phelps fordert in einem Interview eindringlich: Lest mehr Abenteuerromane. Aber was haben Abenteuerromane mit Wirtschaft zu tun und welchen Vorteil soll das haben? Das erfahren Sie hier.

Abenteuerromane wecken unsere Lust, neues zu erkunden.