Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Rolf Goetz

Rolf Goetz ist ein deutscher Journalist, Sach- und Reisebuchautor, dessen Schwerpunkte auf den Themen Gesundheit, Ernährung, Wandern und Reisen liegen. Goetz hat viele Jahre in einem Naturkostladen gearbeitet und dort viele Erfahrungen gesammelt, die auch in seine Sachbücher und Ratgeber einfließen. Neben dem Kochen hat Goetz eine zweite Leidenschaft: das Reisen und Wandern. Schon seit vielen Jahren hat er es sich zur Gewohnheit gemacht, auf den Kanarischen Inseln zu überwintern und diese zu Fuß zu erkunden. Aber auch den Mittelmeerraum hat er schon bewandert und seine Erfahrungen in Wanderführern verarbeitet. Im Bergverlag Rother sind bereits mehrere Wanderführer von ihm erschienen, darunter über Lanzarote, Zypern, Madeira und zuletzt auch Mallorca (2010), der Deutschen liebste Urlaubsinsel.

Top-Thema

Serien als das Suchtmittel unserer Zeit

Es gibt heute kaum noch einen, der nicht regelmäßig wenigstens eine Serie schaut. Serien machen süchtig und sind überall präsent. Warum man sich ihrem Sog nicht entziehen kann und was genau ihren Zauber ausmacht, haben wir hier genauer unter die Lupe genommen.

Serien machen süchtig. Warum erfahren Sie hier.

Top-Thema

Zen mal anders: Malbücher für Erwachsene

Malbücher – im neuen Jahrtausend kein Kinderspiel mehr? Mit faszinierenden Mustern und anderen komplexen Motiven versucht der Buchmarkt, auch der Erwachsenenwelt den ganz in sich versunkenen Stressabbau schmackhaft zu machen. Mit einer ganzen Reihe von interessanten Auswüchsen.

Mit jedem Strich die Ganglien freipusten