Rolf Goetz

Rolf Goetz ist ein deutscher Journalist, Sach- und Reisebuchautor, dessen Schwerpunkte auf den Themen Gesundheit, Ernährung, Wandern und Reisen liegen. Goetz hat viele Jahre in einem Naturkostladen gearbeitet und dort viele Erfahrungen gesammelt, die auch in seine Sachbücher und Ratgeber einfließen. Neben dem Kochen hat Goetz eine zweite Leidenschaft: das Reisen und Wandern. Schon seit vielen Jahren hat er es sich zur Gewohnheit gemacht, auf den Kanarischen Inseln zu überwintern und diese zu Fuß zu erkunden. Aber auch den Mittelmeerraum hat er schon bewandert und seine Erfahrungen in Wanderführern verarbeitet. Im Bergverlag Rother sind bereits mehrere Wanderführer von ihm erschienen, darunter über Lanzarote, Zypern, Madeira und zuletzt auch Mallorca (2010), der Deutschen liebste Urlaubsinsel.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer